Das Wukis-Team

Katrin Gießel

Leitung der WuKis
Kindertagespflegeperson, Marte Meo Pratictioner, Im Studium – Soziale Arbeit

Alexandra Queren

Stellvertretende Leitung der WuKis
Kindertagespflegeperson, Marte Meo Pratictioner, Verheiratet, Zwei Kinder

„Ich bin seit 2019 bei den WuKis weil man in dieser Form der Betreuung die Kinder viel besser und individueller fördern kann. Es macht mir Freude den Kindern ein Stück weit Wurzeln geben zu dürfen. Unser Team ist wie eine Familie.“

Miriam Maaßen

Kindertagespflegeperson
Marte Meo Pratictioner, Verheiratet, Ein Kind

„Ich liebe es den Kindern in ihrer Entwicklung ein Begleiter und Unterstützer sein zu dürfen. Das jeder Tag ein neuer Schatz ist und für beide Seiten tolle neue Sachen bereit hält. Im Team wird Individualität gelebt, dies macht es zu einem bunten Strauß an Charakteren, sowie Möglichkeiten und Herausforderungen.“

Julian Molter

Verwaltung
Erzieher, Natur und Wildnispädagoge (in Ausbildung)

Martina Klinge

Kindertagespflegeperson
Marte Meo Pratictioner

Caroline Wilke

Erzieherin
Marte Meo Pratictioner, Ein Kind

„Es bereitet mir besonders viel Freude, die Kinder ein Stück weit auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen. Das Team ist ein starkes Team in dem einer für den anderen einsteht, dies lässt es noch mehr zu einer familiennahen Atmosphäre werden.“

Jamilah Mulroy Magdy

Sozialassistentin

„Durch den intensiven Austausch zwischen uns Kollegen und den Eltern wird eine familiäre Atmosphäre geschaffen. Auch die Anzahl der Kinder bei den WuKis Großtagespflegen ermöglicht es uns als Fachpersonal individuell auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen zu können. Mich persönlich erfüllt es zudem, die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen, zu fördern und zu bestärken, sodass ihnen eine gesunde Grundlage gegeben wird sich zu einem eigenständigen Individuum zu entwickeln.“

Christine Holzendorff

Kindertagespflegeperson
Zwei Kinder, Sechs Enkelkinder

„Ich arbeite gern bei den WuKis weil mich die Kinder ein Stück weit in der wichtigsten und grundlegensten Entwicklungsphase mitgehen lassen. Sie zeigen mir was sie brauchen und ich darf auf ihre individuellen Bedürfnisse eingehen. Für mich ist das Team wie in einer großen Familie. Bei unseren regelmäßigen Treffen im Team ist der Austausch unter den Kollegen immer wieder eine Bereicherung für mich.“

Steffanie Drebber

Hauswirtschaft
In Ausbildung zur Kindertagespflegeperson

„Ich sorge seit Mai 2021 bei den WuKis in Aerzen für das leibliche Wohl der Kinder. Ich koche sehr gern und freue mich immer wieder über ein Lächeln der Kinder dafür. Im Team fühle ich mich angenommen. Auch bekomme ich die Möglichkeit der Weiterbildung und werde hierbei unterstützt.“

Tina Henjes

unsere Vorlese „oma“

Unsere Partner

Bäckerei Kriebel

Kontakt

Nelkenweg 7, 31855 Aerzen

Schulstraße 24, 31840 Hessisch Oldendorf

Kontaktformular

Facebook

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden